Werde Model bei uns

Zur Umsetzung unserer Kreativideen sind wir stets auf der Suche nach anspruchsvollen zuverlässigen weiblichen Models für Shootings in unserem Studio.

Wenn Du eine gewisse Ausstrahlung und ein gepflegtes Äußeres hast, volljährig, zuverlässig und wandelbar bist, Du das Talent besitzt mit der Kamera zu „spielen“, dann bist Du die ideale Kandidatin für unser kostenloses TfP/TfCD-Shooting.
Einsteigerinnen sind ebenfalls jederzeit willkommen und dürfen sich gerne bei uns melden.

Was bedeutet TfP-/TfCD-Shooting?

Unter einem TfP-/TfCD-Shooting versteht man ein Fotoshooting auf Gegenseitigkeit.

TfP steht für „Time for prints“ u. TfCD für „Time for CD“.

Du investierst als Model Deine Zeit und bekommst dafür von uns kostenlos Aufnahmen mit Dir. Ob als Print oder auf einer CD wird vorher gemeinsam vereinbart. Das bedeutet: Weder der Fotograf bezahlt das Model noch umgekehrt.

Diese Vorgehensweise ist ideal für Einsteiger-Models zum Sammeln von Shooting-Erfahrungen und professionellen Aufnahmen zur weiteren eigenen Verwendung, sei es als Sedcard oder für eine Mappe.
Für uns als Fotostudio bietet diese Zusammenarbeit eine Möglichkeit gemeinsam mit Dir kreative Ideen ohne Honorar umzusetzen.

Welche Anforderungen muss ich erfüllen?

Dein äußerliches Erscheinungsbild ist wichtig, wobei Du dabei kein „Model-Gesicht“ haben und keinem Schönheitsideal entsprechen

musst. Ausstrahlung und ein gepflegtes Äußeres setzen wir voraus. Ein selbstsicheres Auftreten und ein bestimmtes Selbstbewusstsein sind ebenfalls von Vorteil. Du solltest Spaß daran haben Dich vor der Kamera zu bewegen und mit ihr zu spielen/flirten.

Höflichkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sollten selbstverständlich sein.
Wenn Dein Kleiderschrank zudem eine Auswahl an nicht alltäglicher Kleidung und Accessoires zu bieten hat, dann steht einem TfP-/TfCD-Shooting fast nichts mehr im Weg.

Wir arbeiten mit unseren Models auf TfP- und TfCD-Basis. Grundsätzlich findet vor jedem Shooting ein Vorgespräch statt.

Interesse an unserem TfP-/TfCD-Shooting?


Wenn Du Interesse an einem Model-Shooting bei uns hast und mindestens 18 Jahre alt bist, melde Dich bitte über unser Kontaktformular.

Wir nehmen dann Kontakt mit Dir auf und besprechen die weitere Vorgehensweise.
Wir bitten schon jetzt um Verständnis dafür, dass nicht jede Anfrage automatisch zu einem TfP-/TfCD-Shooting führen kann. Jeder Fotograf hat seinen eigenen Bildstil und eigene Vorstellungen, nicht jedes Model kann dazu beitragen. Sollten wir diese Möglichkeit mit Dir nicht sehen, sind wir ehrlich und werden Dir leider eine Absage erteilen.

Aus Datenschutzgründen ist eine online Bewerbung leider nicht möglich.

Wir freuen uns auf Dich!

Link zu häufig gestellten Fragen zu TfP-/TfCD-Shootings